Ist das der prozessor meines PCs?

4 Antworten

Ja, das ist die CPU. Eine von Intel, mehr lässt sich durch die alte Wärmeleitpaste nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Von Experte Krabat693 bestätigt

Jein.

Den Prozessor an sich kann man nicht sehen, der ist unter dem Metall (das Metall wird ihs genannt, integrated headspreader). Das Metall ist allerdings verklebt, bzw. manchmal sogar verlötet, das sollte man nicht entfernen.

Man spricht aber oft von dem ganzen Modul als CPU, wobei es mehr als nur den Prozessor enthält, nämlich auch eine Platine, einige Kondensatoren, und den heatspreader obendrauf.

Jap, das ist der Prozessor.