Ist das der passende PC für mich ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin 15 jahre alt

"alt" ist hier nicht das passende Wort! (Neidisch guckend... 😉)

Kann ich mit diesem PC alles machen was ich brauche ?

Für Schule & Office wäre lediglich die SSD etwas spack.
Jedenfalls kommt man bei 120 GByte als Systemdatenträger recht schnell an die Grenze.

Bezüglich der PS4 und dem Monitor ist nicht ersichtlich, ob der Monitor Lautsprecher eingebaut hat - in sofern könnte es sein, dass Du nix hörst, wenn Du die anschließt.

Die Prozessor-Nr. gibt an, dass der so ca. 2013 auf den Markt gekommen ist - also 10 Jahre alte Technik. Erwarte diesbezüglich also keine Wunder.
(Die Ziffern "4" bei 4430 gibt die Prozessorgeneration an - aktuell wären wir bei 13)

Das Angebot mutet mir eher wie ein "preiswerter Bildschirm mit geschenktem PC" an.

Alternativen wären hier, dass Du Dich mal auf dem Refurbished-Markt umsiehst.
Für Office & Schule könnte auch ein preiswerter Thin-Client ausreichen. Jedenfalls sind die Prozessoren bei ähnlichem Preis dort aktueller. Wenn auch ohne Monitor. 🤔

Hallo Mario1515,

Nope, das Ding ist völlig veraltet. Die CPU ist jetzt 9 (!) Jahre alt.

Damit funktioniert Windows 11 z.B. offiziell nicht mal mehr.

Zusätzlich dazu sind Monitor und Tastatur+Maus bei solchen Bundles das billigste vom billigen.

Das taugt also nix.

Mit was aktuellerem bist du deutlich besser beraten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.1-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Ein guter Monitor kostet nicht viel:

Angebot: Acer EK240YC Monitor, Schwarz, 23,8 Zoll (60 cm Bildschirm) Full HD, 75Hz, 5ms (G2G), HDMI 1.4, VGA, Zeroframe https://amzn.eu/d/2uXAQM7

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Auf keinen Fall! Diese Fertig „Gaming PCs“ von Amazon sind schrott!

Der PC ist absoluter Mist! Diese Amazon Fertig-PCs sind meist derart schlecht konfiguriert das es schon an Frechheit grenzt sowas überhaupt zu verkaufen.

Die verbaute CPU ist gut 10 Jahre alt und 8GB RAM (höchstwahrscheinlich noch DDR3 Modul) ist ein schlechter Witz.

Monitor, Maus und Tastatur ist bei dem Preis auch nur billigster und primitivster China Schrott!

Für 350€ kann ich dir einen weitaus besseren und schnelleren PC zusammenstellen als diesen Schrott.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/92f1dd2213bfe88d30bcdaa50f20ef36b1e2e7699f2fc5f75de

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Der PC ist veraltet, aber nutzbar. Aber der Monitor wird nicht sehr gut sein. Ich würde dir eher empfehlen einen gebrauchten PC und Monitor zu kaufen und eine günstige Maus und Tastatur neu, denn bei solchen Sets sind Maus und Tastatur nicht sehr gut. Viele Grüße