Ist das der Anfang einer Akne?

4 Antworten

Ja. Du solltest dir eine für deine Haut gerechte Skincare Routine planen.
In der Früh kannst du einen Ph neutralen Cleanser verwenden, dann ein Serum und dazu eine leichte Tagescreme. Bitte den Sonnenschutz nicht vergessen!

Am Abend solltest du dein Gesicht auch mit einem Cleanser waschen. Danach reicht eine feuchtigkeitsspendende Pflege oder ein Serum. 2 x pro Woche kannst du ein Peeling machen.
Schau dir am besten dazu Videos an und richtige deine Pflegeroutine an deinen Hauttyp.
Natürlich wäre es besser wenn du zu einem Hautarzt gehst, der kann dir alles genauer erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen wenn der lockdown vorbei ist geh mal zu Hautarzt oder zum Reformhaus gehen und dich beraten lassen.

Ja!

Am besten 2-3 Liter Wasser täglich nur trinken und am besten Ölprodukte vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whdusksj  04.01.2021, 02:56

Ok,

mit dem Öl vermeiden bin ich mir nicht so sicher, aber wenn du 2-3 Liter Wasser täglich zu dir aufnimmst, dann wirst du vllt in 2-3 Monaten die Akne los

jennik200046  04.01.2021, 10:35

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen viel Wasser trinken und einer Verbesserung der Akne.

Whdusksj  04.01.2021, 14:01
@jennik200046

Verbessert sich durch viel Wass trinken nicht die Haut? Verschwinden dadurch langsam die Akne nicht?