Ist das das gleiche Gefühl wenn die Achterbahn runterfährt und die Schiffschaukel runterfährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schon vergleichbar. Aber Achterbahnen sind oft höher und steiler als Schiffschaukeln. Dafür fährt die Schiffschaukel natürlich öfter.

Ja das fühlt sich ziemlich ähnlich an. Die Achterbahn ist allerdings eine Nummer härter als die Schiffschaukel. Aber ansonsten kann man die beiden Attraktionen auf jeden Fall vergleichen. Ich finde allerdings, dass man in der Schiffschaukel eher zu Übelkeit neigt als in der Achterbahn.

Vielen Dank für die Antwort

Naja, etwas anders ist es schon.
Da du ja den Adrenalin auf der Achterbahn schon beim hochfahren fühlst. Da kommt die erste fahrt nach unten einem sehr steil und schnell vor. Aber dabei bleibt es dann meistens auch. Sonst kommen nur Kurven etc.