Ist das cultural appropriation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist keine cultural appropriation 60%
Ist cultural appropriation 40%

1 Antwort

Ist keine cultural appropriation

ist es cultural appropriation sich einer fremden Sprache zu bedienen, wenn es dafür auch deutsche Begriffe gibt?

Integration ist ein Synonym für kulturelle Aneignung. Ist es falsch al Einwandere Ding der fremden Kultur anzueignen? Ist es falsch von Mitbürgern des Gastlandes auch Kulturelle Dinge der Einwandere zu übernehmen?

Wer kulturelle Aneignung als etwas negatives ansieht ist ein Rassist!

Wer Menschen anhand ihrer Herkunft einer bestimmte Kultur zuordnet, ist voreingenommen. Wer Menschen anhand ihrer Herkunft oder Kultur unterscheidet und ihnen unterschiedliche Rechte zugesteht, ist zutiefst rassistisch. (Der darf das nicht weil er nicht zu dem Kulturkreis gehört).

Diese ganzen Gutmenschen die sich einreden sie wären so tolerant und keine Rassisten, sind die intolerantesten Rassisten überhaupt. Sie wollen sich anmaßen für andere zu entscheiden was diese tun dürfen und was nicht. Viel schlimmer ist aber, sie maßen sich an für andere Kulturen sprechen zu dürfen und zu entscheiden was diese zu denken haben und denen die Entscheidung abnehmen selbst zu bestimmen welche kulturellen Dinge sie teilen wollen und mit wem.

Das ist Denken im Kollonialheren-Stil!