Ist das Benoten von Hausaufgaben erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo :)

Jap, ist erlaubt ... gab es bei uns damals (Mittlere Reife 2007) in loser Folge auch.. gerade unser Geschichtslehrer hat das gerne gemacht & nutzte das zur Feststellung mündlicher Noten/Mitarbeitsnoten. War garkein Thema und hier zeigte sich auch recht effektiv, wer mitarbeitet und sich Gedanken macht oder eben nicht.

Ich würde das als Anstoß nehmen, die Aufgaben gewissenhaft zu erledigen & das mal so belassen^^ man muss nicht immer gleihc mit Paragraphen oder gar Anwaltsdrohungen ankommen, davon wird keinem geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hausaufgabennote fließt in die Mitarbeitsnote mit ein. Und ja, der Lehrer hat dazu das Recht. Warum auch nicht? Wenn Du Noten nicht leiden kannst, melde Dich in einer Waldorfschule an. Wobei ich gehört habe, dass die auch mittlerweile Noten geben sollen. Kommst also um die schlechten Noten nicht herum, wenn Du Dir keine Mühe gibst. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil einige Schüler schlauer sind und Internet und andere Dinge nutzen heißt es nicht das Hausaufgaben nicht benotet werden dürfen! Streng dich einfach mehr an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer habens wirklich nicht leicht. Sie machen ihren Job und irgendwelche dahergelaufenen Kiddies wollen sie mit einem Paragraphen auf ihre Rechte aufmerksam machen.

Mach einfach deine Hausaufgaben und lern etwas. Sei froh dass du in die Schule gehen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das darf er. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Lehrer in der vorstunde ansagt das es darauf Noten gibt ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist erlaubt. Man benotet ja auch dein Arbeitsverhalten und deine  mündliche Mitarbeit. In der Schule bleibt nichts unbenotet. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll er das NICHT dürfen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wahrscheinlich als Mitarbeitsnote miteinfließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?