ist das bei euch auch so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Maschine ist es denn?

Generell können solche Rundkopf- oder Folienrasierer nicht die Stoppel entfernen.

Die Bauweise dieser Geräte verhindert das, da zwischen der Haut und Rasierer eine Folie ist und der Rasierer natürlich mit den Klingen auch nochmal Abstand braucht, um nicht an der Folie zu hängen.

Ein normaler elektrischer Trimmer macht da noch einen schlechteren Job bei der Nassrasur.

Nimm einen händischen Nassrasierer. Dann sind die Stoppel direkt weg.

VG

dickman 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 07:33

mein vater ist dagegen in meinem alter nasszurasieren wegen der haut obwohl er es selbst macht aber ich kann es ihm ja nochmal sagen. danke für die antwort.

Dultus  03.12.2024, 07:35
@dickman

Ich würde eher mit den Stoppeln leben. Mache ich selbst auch. Nassrasierer sind auch prinzipiell okay. Nur wird es die ersten Male ziemlich stark irritierte Haut geben.

NaServus  03.12.2024, 07:39
@Dultus

Ich mach es auch mit einem Nassrasierer. Auch wenn ich nur auf der Oberlippe ein bisschen Bart habe, aber bei mir ist die Haut auch nie irritiert. Lg M14

Dultus  03.12.2024, 07:41
@NaServus

Geht eher vor allem um den Wangen-/Kinn-/Hals-Bereich.

electrician  03.12.2024, 08:12
@dickman

Dein Vater hat überhaupt kein Recht dazu, Dir vorzuschreiben, wie Du Dich rasierst. Es ist Dein Körper.

Nassrasierer sind in dem Fall besser. Die Maschine ist eher geeignet zum trimmen und um dich nicht glatt zu rasieren.

Ein Nassrasierer würde deine Hait weit weniger irritieren.