ist das bei euch auch so?
ich bin 16 und wenn ich meinen bart mit der maschine rasiere obwohl ich erst wenig bart am kinn und an der oberlippe habe muss ich mit der maschine mindestens 20 mal hin und her so das es schon brennt an der haut das diese kleinen stoppeln weg sind
kann es daran liegen das diese haare sehr hart sind weil wenn ich mit der hand drüber fahre dann kratzt es richtig extrem oder habe ich einfach eine schlechte rasiermaschine gekauft? oder mache ich es villeicht falsch?
2 Antworten
Was für eine Maschine ist es denn?
Generell können solche Rundkopf- oder Folienrasierer nicht die Stoppel entfernen.
Die Bauweise dieser Geräte verhindert das, da zwischen der Haut und Rasierer eine Folie ist und der Rasierer natürlich mit den Klingen auch nochmal Abstand braucht, um nicht an der Folie zu hängen.
Ein normaler elektrischer Trimmer macht da noch einen schlechteren Job bei der Nassrasur.
Nimm einen händischen Nassrasierer. Dann sind die Stoppel direkt weg.
VG
Dein Vater hat überhaupt kein Recht dazu, Dir vorzuschreiben, wie Du Dich rasierst. Es ist Dein Körper.
Nassrasierer sind in dem Fall besser. Die Maschine ist eher geeignet zum trimmen und um dich nicht glatt zu rasieren.
Ein Nassrasierer würde deine Hait weit weniger irritieren.
mein vater ist dagegen in meinem alter nasszurasieren wegen der haut obwohl er es selbst macht aber ich kann es ihm ja nochmal sagen. danke für die antwort.