Ist das Baby am Anfang von "Das Parfum" echt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ware eine Puppe. Es gibt mittlerweile Puppen aus Silikon, die zu 100% echt aussehen und sich sogar völlig echt bewegen können und schreien wie ein Baby. Trotzdem sind das Puppen.

Es gibt fast kein Land der Welt, in welchem eine solche Filmaufnahme mit einem echten Menschen auch nur geduldet wäre (Menschenwürde,etc.)!

LittleBee01  25.07.2017, 20:19

Das stimmt. Die erwachsenen Schauspieler können selbst entscheiden ob sie sich diesen unmenschlichen Gestank und die Fische, Exkremente, Maden etc. antun wollen. Ein Baby kann das nicht. Zudem ist es auch nackt was später ein Problem für die Schauspieler sein könnte ...

Das Baby, das zu Beginn des Films zu sehen ist, ist tatsächlich keine Puppe. Es handelt sich um ein "echtes" Neugeborenes, das nur wenige Tage vor dem Dreh in einem Münchener Krankenhaus zur Welt gekommen war. Im selben Krankenhaus entstanden auch die Aufnahmen, die später im Film zu sehen sind. Das Baby lag, anders als es der Eindruck vermuten lässt, nicht auf dem Boden, sondern auf einem großen mit Warmwasser "beheizten" Tisch. Das schien dem Baby im übrigen so gut zu gefallen, dass es, anders als es sich die Filmemacher erhofft hatten, immer wieder einschlief. Sämtliche Utensilien (inkl. der Fischabfälle), die in dieser Szene zu sehen sind, wurden im Vorfeld sterilisiert und während der Dreharbeiten waren sowohl Ärzte als auch die Eltern des Babys ununterbrochen anwesend.

Nein, das ist sicher eine Puppe. Keine Sorge...