Ist das Akne oder etwas anderes?

2 Antworten

Glaube mir, keinen draußen interessiert das. Das Makeup verstopft die Poren und verschlimmert das dadurch.

Flower1245 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 00:16

danke dir

Ich denke es handelt sich um leichte Akne. Kann auch anders sein, nur sieht das auf den ersten Blick für mich danach aus. Die schlimmsten Entzündungen sind am Kinn und dem unteren Bereich der Wangen, das weist auf Hormonelle Probleme hin. Ernährung und make up Produkte, welche du nicht verträgst oder dreckige Pinsel und Schwämme können auch dazu beitragen, nur werden sie wohl nicht der Hauptauslöser sein. Das wird sich beim Hautartzt gut behandeln lassen, mach dir da keine Sorgen. Ich weis wie belastend das ist und man das Gefühl hat, alles dreht sich nur noch um die Haut. Die meisten interessiert es wirklich nicht, natürlich gibt es auch Menschen, die deine Haug kommentieren oder dir Tipps geben, was du benutzen oder machen sollst. Ich würde den Kommentaren nicht einfach glauben. Akne ist nicht so einfach zu behandeln wie ein paar Pickel und zur besten Behandlung braucht man etwas vom Hautarzt.
Schau am besten sofort nach Hautartzt Terminen, Akne muss nicht nur wegen der Ästhetik behandelt werden, wenn man nichts macht, können nach der Akne Narben, Rote pickelmale oder auch braune, welche du sehr sehr schwer wieder wegbekommst auf der Haut bleiben.
Falls du sehr lange auf den Hautartzt Termin warten musst und die zeit nicht mehr aushältst, kannst du dir im Internet auf der Seite dermanostic ein Rezept ausstellen lassen. Die App arbeitet mit Hautärzten zusammen, du schickst Bilder von deiner Haut hin, beantwortest ein paar Fragen zu ihr und bekommst innerhalb von 24 Stunden in Rezept ausgestellt.

Was auch sehr wichtig ist, ist jetzt jeden Tag Sonnencreme mit lsf 50 auftragen, durch die Sonne können sich braune Flecken an den Stellen der Entzündungen und pickelmale bilden und die bekommt man nicht so einfach weg

Flower1245 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 09:57

vielen dank für deine Tipps!