Ist Crypto Futures Trading Haram?

3 Antworten

Streng genommen ja. Da du mit "Zinsen" und "Krediten" im Hintergrund arbeitest. Das ist bei vielen finazprodukten so. Ein ruhiges Gewissen hättest du wenn du nur spot kaufst es hältst und dann zu einem besseren Preis verkaufst.

https://aprycot.media/blog/bitcoin-ist-halal/

TraderJoe455  10.02.2024, 11:24

Kredit ist nicht Haram solange es keine Zinsen gibt. Zinsen fallen nur über Nacht an, heißt bei Scalping oder Daytrading ist es Halal. Aber gut, das kannst du ja nicht wissen.

TraderJoe455  10.02.2024, 14:16
@TheOrangePill

Zahlst aber keine Zinsen wenn du sie nicht über Nacht hälst. Demnach ist es nicht Haram.

Es gibt auch Halal Broker, aber mir ist keiner bekannt. Die sind glaube ich dann mit mehr Spread oder Kommission als herkömmliche Broker.

Haram ist nur Swing Trading, da du die Position über Nacht hälst, wobei auch da: Wenn du ohne Hebel handelst, hast du auch keine sog. Swap Kosten. Das bedeutet du könntest sogar Swing Handeln nur ohne Hebel.

Du kannst aber auch Daytraden oder Scalpen, nur eben darfst du nicht über Nacht halten, da dann Zinsen anfallen (swap kosten)

Es gibt keinen Unterschied zwischen Forex und Krypto trading, wenn es darum geht ob halal oder nicht. Es zählt nicht als Glücksspiel, sondern als Investment bzw handel eben. Du darfst also scalpen oder longterm halten oder traden usw kein problem.

gta5rrr
Fragesteller

Zählen aber nicht die gebühren bei Hebel nicht als Zinsen. Du bezahlst hat bischen Geld um Geld ausgeliehen zu bekommen. Das ist die Definition von Zinsen.

AlifLamMim  10.02.2024, 05:54
@gta5rrr

Du bezahlst nicht mehr Geld um geld ausgeliehen zu bekommen sondern du zahlst mehr gebühren weil du mit mehr handelst, was dir eben die börse zur Verfügung stellt

aber ja das wären streng genommen eine art von zinsen, wenn es denn bei deinem broker so ist, dass da etwas verzinst wird

TraderJoe455  10.02.2024, 11:28
@AlifLamMim
Du bezahlst nicht mehr Geld um geld ausgeliehen zu bekommen sondern du zahlst mehr gebühren weil du mit mehr handelst, was dir eben die börse zur Verfügung stellt

Nein, wieder falsch. Du zahlst mehr, weil dein Broker etwas haben will als Gegenleistung, dass er deine Position auf der Börse platziert. Der Spread oder Kommission hat rein gar nichts mit Zinsen zu tun.

Lies meine Antwort, dort habe ich es ausführlich und richtig erklärt.

TraderJoe455  10.02.2024, 11:27
Du darfst also scalpen oder longterm halten oder traden usw kein problem.

Absolut falsch, du darfst nur OHNE HEBEL Longterm halten. Scalpen, ja, habe ich in meiner Antwort ausführlich erklärt.

AlifLamMim  10.02.2024, 13:36
@TraderJoe455

Lies doch die kommentare und guck was ich da sage. Da steht dick und fett dass es sich um eine art zins handelt

AlifLamMim  10.02.2024, 20:31
@TraderJoe455
aber ja das wären streng genommen eine art von zinsen, wenn es denn bei deinem broker so ist, dass da etwas verzinst wird

tut es