Ist Crunchyroll zu empfehlen?
Würdet ihr mir ein Crunchyroll-Abo empfehlen? Ich habe keine Lust Geld zu bezahlen, um am Ende die Hälfe der Anime, die ich gerne schauen würde, nicht zu finden. Und welches Abo würdet ihr mir empfehlen?
3 Antworten
Grundsätzlich lohnt sich das Abo, da Crunchyroll aktuell der Anbieter mit der Größten Auswahl an Anime ist. Manche Anime stehen aber nur mit Untertiteln zur Verfügung.
Es gibt dort aber nicht alle Anime, du solltest also im Vorfeld gucken welche der Anime welche dich Interessieren bei welchem Streaming-Anbieter angeboten werden.
Hierfür kannst du z.B. die Seite WerStreamt.es nutzen, wo allgemein für Filme und Serien eingetragen ist wo man diese streamen kann.
Oder du Nutzt die Anime/Manga Datenbankseite aniSearch wo meist für jeden Staffel spezifisch eingetragen ist welcher Anbieter diese im Streaming-Angebot hat. Hier findest du dann auch Einträge für andere Sprachregionen.
Und welches Abo würdet ihr mir empfehlen?
Das kommt auf deine Interessen an.
Mit jedem Abo hat man Zugriff auf den kompletten Streaming Katalog für die jeweilige Sprachregion in welcher man sich befindet.
Grundsätzlich reicht das "Fan Abo" aus, was das günstigste Abo ist.
Hier kann man dann auf einem Gerät streamen.
Wenn du hingegen auf mehreren (bis zu 4) Geräten gleichzeitig streamen können möchtest, da du den Account innerhalb der Familie mit anderen gemeinsam nutzt, oder du Anime zum offline Gucken innerhalb der App herunterladen können möchtest brauchst du das "Mega Fan Abo". Hier ist die Version für ein Jahr entsprechend günstiger als wenn man jeden Monat zahl.
Ich habe das für 10€ im Monat.
Und ich finde man kann es empfehlen. Ich habe es jetzt ca seit 2 jahren und finde immernoch neue Animes die ich noch nicht kannte und gut sind
Die Seite kannst du auch ohne Abo benutzen um zu schauen, was verfügbar ist und was nicht. Ansonsten kannst du ja auch monatlich wieder kündigen.