Ist cracken illegal? Bitte HELFEN!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ist es illegal? - Ja

-Wird man erwischt? - Wenn du dich nicht doof anstellst - Nein

-"Ist das jetzt schlimm, wenn man das macht?" - Frag dich das selbst. Für mich ist es Nein

Die Spielekonzerne verdienen genug und wenn ich mir Spiele cracke schadet das nicht deren Profit. Ich bin ja kein potentieller Kunde. Wenn ich nicht cracken würde, würde ich es auch nicht kaufen, also schade ich dem Konzern nicht.

Schöne Ostertage, netgutefragen

MrNico1011  22.01.2013, 15:02

wie "Wenn du dich doof anstellst" ? das du zur Polizei gehst und es ihnen sagst oder was

Hannes603  29.01.2021, 19:09

was meinst du mit "Wenn du dich nicht doof anstellst"?

Es kommt darauf an was du crackst Insgesamt ist es illegal aber ob du geschnappt wirst ist eine andere Frage Ich denke mal bei gecrackten Spielen ist es nicht so wahrscheinlich, dass man geschnappt wird aber bei Programmen, speziell bei Adobe-programme. Ich hab gehört, dass öfters mal welche über die ip gschnappt werden und dann um die 2.000 euro zahlen müssen.

Mein Tipp: Halt dich lieber zurück mit gecrackten Programmen oder Spielen, denn wenn du Pech hast, wirst du entweder geschnappt(nicht so wahrscheinlich) oder die Datei ist Virenverseucht------> Also lieber ein bisschen aufpassen

Ja es ist illegal denn cracken heißt so viel wie eine spiel Sicherheit zu umgehen also z.b. für csgo braucht man ja nen key das kann man aber umgehen genau wie bei camtasia

Es ist illegal. Aber ich persönlich würde es nicht als schlimm erachten, kommt auf die ansichtsweise an.

Wenn die offiziellen Anbieter Geld dafür wollen und jemand das Zeug für umsonst anbietet is das IMMER illegal!