Ist Citizen of the Planet von Simon & Garfunkel original aus 2004?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Album "Old Friends: Live on Stage" von 2004 findet sich als Bonus die Studioaufnahme "Citizen of the Planet". Dieses Stück wurde von Paul Simon für das 1983 erschienene Album "Hearts and Bones" geschrieben, aber nie veröffentlicht. Garfunkel drängte 2004 auf eine Veröffentlichung des Liedes, wobei nur noch er seinen Part einsingen musste, der dann mit Paul Simons Aufnahme von 1984 abgemischt wurde. Das erklärt auch, warum dieser Titel nicht als "Live" gekennzeichnet ist.

gooomeyyyy
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Ich kann wirklich verstehen warum Garfunkel das Lied noch auf dem Album haben wollte, ich finde es absolut großartig. Ebenso die Kombination aus Simons Gesang und der mittlerweile deutlich gealterten Stimme von Garfunkel.