Ist Boxen oder MMA gefährlicher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

MMA 60%
Boxen 40%

5 Antworten

MMA

Ich Persönlich finde Mixed Martial Arts für den Moment also in dem Präsens definitiv schlimmer, dckh wenn es um Langzeitige folgen geht zu 100% Boxen. Boxen ist drauf ausgelegt den Gegner K.O auf den Boden fallen zu lassen, habe von vielen Boxern gehört das ein Punkte Sieg nicht so toll ist. Außerdem um den K.O zu erzielen schlagen sie besonders fest und schnell auf den Kopf was ein Schädel-Hirn-Trauma mit sich ziehen könnte. Außerdem:Die offenen Handgelenke bei der MMA ermöglichen eine leichtere Verletzung des Gegners, doch die Boxhandschuhe ermöglichen keine Griffe und es liegt alles in der Schlagkraft. Boxen ist weniger blutig und weniger spektakulär als die MMA, kann jedoch viel gefährlicher für den Organismus sein.

Boxen

Mehrere Runden Schläge ins Gesicht einstecken ist schon sehr Risikohaft auf Dauer, vor 6 Monate starb der Junge Russische Boxer Dadashev an einer Hirnblutung (bin mir nicht 100% sicher über die Ursache) hat den Kampf lang durchgezogen und zu harte treffen eingesteckt. Im MMA sind die Fighter ja bei weitem nicht so gute Boxer wie im Boxen selbst, und die Kämpfe im Octagon bestehen sehr oft auch aus Ringen/Wrestling, natürlich kommt es auch immer auf den Kampsportler selbst an.

Boxen

In einem Boxkampf ist die Rate an Schlägen zum Kopf weitaus höher als in einem MMA-Fight. Die Gründe dafür sind denke ich klar. Soweit ich weiß sind auch viel mehr Leute beim Boxen umgekommen und leiden an CTE als, beim MMA.

Boxen

dedinitiv das Boxen. Habe beides gemacht.

DerJugoMitHugo
Fragesteller

Boxen ist wirklich brutaler als man denkt

SotisK1  20.01.2020, 09:28
@DerJugoMitHugo

Es geht nicht um die Brutalität, sondern dass du ständig auf den Kopf kassiest, während du beim MMA auch viel am Boden und im Clinch arbeitest. Wenn du am Boden, oder im Clinch bist mit deinem Gegner, dann kat der Schlag auch nicht so eine große Wirkung und wird stark gedämmt.

MMA

Da lernst du von allen ein bisschen, eigentlich kommts, aber auf die Person drauf an, wer besser ist und nicht auf die sport art.

DoctorDi  17.01.2020, 23:42

Ist aber nicht annähernd so schlimm wie boxen

EselErwache  17.01.2020, 23:49
@DoctorDi

Naja mma Kämpfer sind meist schlechte boxer, dafür können sie hebeln und dir arme und Beine damit brechen, Kicks auf die Knie das die Kniescheibe raus springt geht auch schnell, wenn man im bodenkampf ist dann man sein arm einhebeln, dabei kann man ihn öfters gegen denn kopf treten das kann auch sehr schwere Verletzungen mit sich führen, einige mma Kämpfer die gut Boxen können haben sehr gute Schlagkraft und Beinkraft wenn die am Kopf oder Körper treffen können auch mal die rippen brechen, mit Pech bohren die sich dann in die Lunge was zum tot führen kann, wenn der gegen Kopf schlägt oder tritt und genau trifft kann der jenige auch n Ding weg kriegen und daran sterben. Es kommt also wie gesagt auf den Menschen an und nicht auf die sport art :D beide Sportler können einen gut verletzen, die boxer sind meist, aber absolut überfordert in nem echten straßenkampf, wenn du nem boxer mit low kicks bearbeitest kann Der sich meist kaum helfen, die sind total ungeschickt mit der Bein arbeit bei kicks. Ist schon n großer vorteil