ist bose wirklich so gut von musik qualität? und für den preis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bose ist schon gut, aber ich denke es gibt auch sachen die ähnlich gut sind, dafür aber deutlich weniger kosten... Ich denke bei Bose bezahlt man wie bei anderen Marktführern die Marke zum Teil mit

Ich hab vor einigen Jahren mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt, ebenfalls mit kritischer Einstellung zu Bose... als ich mich dann in diversen elekrtofachgeschäften informiert habe und 3 verschiedene anlagen getestet hab kam keine von der Klangquallität an die von Bose (3.000€) heran. Klar ist der Preis etwas übertrieben doch wenn man wirklichen Wert auf guten Klang legt und es Geschäft hat die Anlage auf den Raum anzupassen ist das ein überwältigendes Erlebnis

PS: ich glaube das Bose so viele Gegner hat weil die meisten nicht das Geld haben sich solch eine Anlage zu leisten. Bestes Beispiel: einige Freunde von meinem Sohn, die selber aus finanziell nicht so guten Verhältnissen kommen, waren anfangs auch der Meinung Scheiß Bose. Jetzt besitzen 2 von denen auch eine Bose Anlage

marcelcar  24.02.2015, 19:06

Bose klingt einfach nicht! UND nein ich bin nicht zu arm hab selber ein 5.1 system von B&W .

Janina375  03.01.2022, 17:03
@marcelcar

Also sorry,aber dein B&W ist jetzt auch nicht der Maßstab wenn es um Klang,Optik/Haptik geht.Es ist den Preis zwar Wert aber auch da ist noch Luft nach oben.Das ist auch Geschmacksache nur traurig,dass es immer noch Leute gibt,die andere Dinge haten müssen^^Ich glaube nicht das du ein HiFi Spezialist bist.Du bist selber ein Laie der sich das kauft was für ihn interessant ist,musst aber im Gegenzug andere Dinge schlecht machen.Wir selber haben das ganz neue BOSE System,alles was es dazu gab,haben wir auch dazu gekauft und wir sind sehr zufrieden.Klanglich hervorragend.Und nein,wir sind auch nicht neidisch auf dein B&W,wir hätten gar keine Interesse daran.Wir haben beim nächsten Kauf was ganz anderes im Blickfeld.

Ja, Bose ist das Hochpreissegment, so wie Sennheiser, Harman Kardon und JBL...:) Alle diese Marken sind ihre Preise absolut wert! :)

Ich hatte mal die Akustikmaß 5 und 7 und die waren sehr gut für den kleinen Preis. Vernünftiger Sound hat eben auch vernünftige Preise.

Qualität ist echt nicht schlecht,Preis aber sehr hoch. Da gibts bessere Sachen,vom Preis-Leistungs-Verhältnis angemessener. Oder gleiche Quali,aber günstigerer Preis. Harmann/Kardon Teufel, usw.sind gute Alternativen.