Ist Boruto empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Boruto nicht wirklich empfehlenswert ist, da gerade am Anfang vom Anime viele Filler Folgen kommen, die keine Spannung aufbauen. Auch wenn er nicht an seinen Vorgänger herankommt, ist der Manga ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich. Zwar den Manga schon eher da der viel besser ist als der Anime, aber es kommt nicht an dessen Vorgänger Naruto/Naruto Shippuuden ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Yowai mono mi nikui / Hashiramaaaaa ,Madaraaaa

Das ist schwierig, zumal es oft mit Naruto verglichen wird, was aber in meinen Augen recht schwierig ist, da die Anfangsituation im Anime, so wie das Zielpublikum natürlich eine ganz andere ist, bzw. das Zielpublikum eine deutlich andere Generation ist, die inzwischen auch andere Vorstellungen bzw. Vorlieben haben.
Ich selbst bin mit Naruto aufgewachsen und tue mich etwas schwer mit Boruto, allerdings spielt Boruto anfangs auch in einer Phase des Friendens und die ganze Ninja Geschichte hat teilweise eine andere Bedeutung bekommen, was aber auch sogar im Anime angesprochen wird, wogegen Naruto in einer deutlich 'geladeneren' Zeit aufgewachsen ist und Kämpfe und Auseinandersetzungen nicht unüblich waren.

Boruto ist moderner und es hat inzwischen ein anderes Weltbild bekommen, da die Situationen einfach anders sind, als zu Narutos Zeit, was es etwas schwierig macht.

Meine Meinung ist im Grunde, einfach mal 2-3 Folgen schauen und selbst entscheiden ob man die Mag, da jeder auch andere Interessen hat und vorlieben was Serien betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Nicht wirklich.

Es ist einfach ein ganz anderes Level als Naruto /Shippuuden und das nicht im positiven Sinne.Für mich war es tot langweilig und ich war echt enttäuscht gewesen als ich es das erste mal gesehen habe.

Fazit:Es ist vielleicht mal zum nebenbei kucken gut aber man muss mit niedrigen Erwartungen rangehen sonst wird man leider schnell enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Naruto und Sasuke haben se tot verschlechtert ohne Sinn damit Boruto stärker sein kann.
Es ist fucking langweilig, Beispiel:

Naruto Folge 24: Chuninprüfung

Boruto Folge 24: Sie tragen Post aus.

Die versuchen einfach noch Restgeld rauszudrücken. Probiers ruhig aus, aber ich kann dir nur sagen das es sich nicht lohnt