Ist Blut im Urin nach Einlegen einer Harnleiterschiene normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Blut im Urin ist bei einer Harnleiterschiene normal. Ich hatte das auch. Die Schiene reibt und so entstehen kleine Verletzungen. Du solltest drauf achten, so viel es irgendwie geht zu trinken. 3 Liter am Tag mindestens, eher mehr. Die Schiene muss "schwimmen". Je mehr ich mich bewegt habe, desto mehr hat es bei mir geblutet.
Der Arzt im Krankenhaus gab mir folgenden Rat: "Saufen wie ein Kamel und bewegen wie ein Faultier!"
...und damit bin ich echt gut klar gekommen.

Akelei1999
Fragesteller

Danke! Habe soeben im Krankenhaus angerufen und fast genau das auch so gehört. Werde mich jetzt " betrinken" 😂😂