Ist bitdefender zu empfehlen oder zieht es zuviel PC Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bitdefender ist sicherlich ein sehr gutes Antivirenprogramm. Ob es das beste AV-Programm ist, wage ich nicht zu sagen, aber gemäss AV-Test ist es unter den Top-10.

Zieht es zuviel Leistung? Auch davon kannst Du Dir bei AV-Test ein Bild machen: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/februar-2016/bitdefender-internet-security-2016-160591/

Ich denke, Deine Entscheidung für bzw. wider Bitdefender solltest Du eher darauf basieren, ob Du denn für ein Virenscanner Geld bezahlen willst. Es ist nun mal ein Fakt, dass auch die kostenlosen Wächter von Avira, Avast und AVG sehr gute Dienste leisten.

Bei AV-Test hat Avira besser abgeschlossen als Bitdefender und die kostenlose Avira Antivirus Free verwendet die gleiche Antivirenkomponente wie die kostenpflichtige Version.

Grüsse

Mainzelfrau

Bitdefender ist (Stand Jan. 16) derzeit der beste Schutz so auf dem Markt: http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Allerdings muss man immer abwiegen was man machen will. Wir verwenden ihn teilweise bei Kunden von uns und dann muss er entsprechend konfiguriert werden sodass Scanner z.B. Dokumente auf den PC senden dürfen etc. sonst blockiert er da einfach zu viel. Für den ganz normalen User der ein bisschen surfen mag etc. aber auf jedenfall zu empfehlen.

gino95
Fragesteller

Gibt es eine alternative? Ich habe mehre Netzwerk Geräte und einen Server auf dem Pc Installiert?

Kann bitdefender nur empfehlen. Zur Zeit der beste Virenscanner. Wobei sich das immer schnell ändern kann. Und auch bitdefender nicht vor allen Schützt. Das macht halt kein Virenscanner.

Man sollte sich schon etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Der sichere Browser kann auch mal unerwünscht sein. Oder es werden auch Seiten unnötig mal blockiert.