Ist beim Auto die Mineraleffekt-Lackierung eigentlich glänzend oder ist das dieses stumpfe Zeugs, dass man immer öfter sieht?

1 Antwort

Eine Mineraleffekt-Lackierung ist glänzend.

Ähnlich wie eine Metallic-Lackierung. Eine Mineraleffekt-Lackierung verändert sich aber je nach Licht stärker als eine Metallic-Lackierung. So schaut ein dunkelblaues Auto mit Mineraleffektlack in der Sonne oft ziemlich lila aus.

Das "stumpfe Zeug" was du meinst ist vermutlich einfach nur Mattlack ;)

Grüße