Ist bei saw uncut wichtig?

3 Antworten

Also ich erinnere mich bei Teil 1 daran, dass oft "nur" Sekunden weggeschnitten worden sind. Aber dennoch hat das alles zerstört.

Ich nenne dir mal ein Beispiel: *Spoiler*

Bei der Schlussszene von Teil 1 schlägt Adam in der Cutversion dem Auftraggeber mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf. In der nächsten Sequenz beruhigt Lawrence ihn und Adam ist völlig am Ende. In der Uncutversion schlägt Adam ihm aber gefühlt 1000mal auf den Schädel wodurch natürlich seine angeschossene Schulter furchtbar schmerzt. So kann man sein Weinen viel besser nachvollziehen.

Dieses Schneiden von Szenen killt einfach die Emotionen.

Ich würde auf die neue Box warten.

Release mit allen neun Teilen ist von Studiocanal am 27. Januar 2022 auf Blu-ray und DVD, jeweils in den Unrated bzw. Uncut Versionen. Unbekannt ist noch, in welcher Version Saw III enthalten sein wird, aber da in den Box-Sets seit 2012 stets nur der Director's Cut erschien und es die Unrated Version nur als Einzel-Release gab, dürfte auch hier wieder der DC drin sein.

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=9875

Extrem! Die normalen FSK-Versionen sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet (LEL). Ich hab selbst die österreichische Uncut-Komplettbox. Sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Ergänzung: Es gibt ja verschiedene USK-Versionen (manche sogar ab 16). Die kann man für gar nichts gebrauchen. Aber vielleicht enthalten andere sogar die essenziellsten Szenen. Schau mal nach bei "Schnittberichte.com". Wobei dort verliert man ob der Vielzahl an Fassungen bei machen Filmen schnell mal die Übersicht.

Wenn du ein SAW-Fan bist, würde ich mir die Uncut-Box holen. Damit gehst du auf Nummer sicher.

 - (Film, Filme und Serien, Horror)
Pseudonym333  11.01.2022, 17:15
USK-Versionen

USK gilt für Games, FSK für Filme, Serien.