Ist bei euch auch gefühlt Weltuntergang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wien wo ich lebe, haben wir das alles nicht. Ich weiss nicht wieso Wien immer von all dem Schlimmen verschont bleibt.

Kein Hochwasser, keinen Hagel, keine wirklich beängstigenden Stürme. Im Süden Österreichs, vorallem in Kärnten sieht es da schon mehr wie bei Dir aus.

Weltuntergang? Ich glaube an Gott und Jesus Christus. Also wäre für mich der Weltuntergang ein Riesen Gewinn, denn mein Zuhause wäre dann im Himmel.

Doch wirklich glaube ich nicht, dass uns dieses jetzt schon bevorsteht.

Also hab bitte keine Angst. Das Wasser geht wieder zurück und dann habt ihr lauter wunderbar saubere Strassen. :-D

butterkipfel
Fragesteller

wir in vorarlberg haben immer die Popokarte wenn es ums Wetter geht 😥

Anyone100  29.08.2023, 14:18
@butterkipfel

Ja, ich weiss! Und es tut mir sehr weh zu hören, dass Du Angst hast. Ich weiss wie sich Angst anfühlt. Es war vermutlich die letzte Hitzewelle in diesem Jahr, und deshalb auch die letzte Überflutung. Alles wird gut. Gottes Segen Dir.

Nein, - kein Weltuntergang! - Hier an der Ostseeküste ist alles friedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Aber katastrophal ist die Situation schon. War sie eigentlich schon immer, aber wir arbeiten hart daran, es schlimmer werden zu lassen. Kommt auch noch hinzu, dass wir dank Internet immer schneller mit Informationen versorgt werden, was die Sache noch befeuert.

Aktuell leichter Nieselregen, der Wasserstand der Flüsse und Seen ist zwar etwas erhöht, aber es hält sich im Rahmen. Der Weltuntergang ist von mir also noch ein Stückchen entfernt.

butterkipfel
Fragesteller

unser problem hier ist der ganze regen von Italien und gott weiß wo fließt durch den rhein zu uns

Rhein fließt dreispurig? Wow.

Es nennt sich Extremwetter und Klimawandel. Wurde angekündigt und es wird noch schlimmer werden. Versprochen.

www.klimafakten.de

butterkipfel
Fragesteller

noch schlimmer ? noch mehr wasser past denke ich nicht mehr in den rhein, er fließt schon dreispurig und auf der schweizer seite ist sogar die dritte spur schon über gegangen 😥

Green8300  29.08.2023, 14:40

Panikmache...Schwurbelei...das Klima ändert sich immer und stetig...seit Jahrzehnten wird das prophezeit...selten angesprochen wird die Bodenversiegelung...diese hat direkten Einfluss auf die Versickerung des Regenwassers

https://www.umweltbundesamt.de/daten/flaeche-boden-land-oekosysteme/boden/bodenversiegelung#was-ist-bodenversiegelung

Green8300  29.08.2023, 15:25
@SeniorSteward

Welche Faktenleugnung? nur weil die Klimahysteriker den Faktor Bodenversiegelung völlig außen vor lassen?