Ist bei D und E-Jugend auch 15 minuten Halbzeit oder nur 5 oder 10 min?

3 Antworten

Ich kann mich an 5-10 min erinnern. 15 Minuten hatte ich jetzt nie. Ich muss auch erwähnen dass ich in der Schweiz lebe und es dadurch nicht vom DFB sondern vom SFV geregelt wird, aber große Unterschiede in der Regelung soll es nicht geben.

Wenn du Schiri bist lass den Kindern ruhig Zeit sich zu erholen und hol sie so nach 10min langsam zusammen! Meist wollen die Gärtchen so lange und stehen schon vorher auf dem Platz! Eine feste Norm wäre bei Kindern meiner Meinung nach sinnlos

Die Länge der Halbzeitpause wird in den Wettbewerbsbestimmungen festgelegt. Die regionalen Verbände dürfen dies frei entscheiden. Lediglich die Höchstdauer ist mit 15 Minuten vom DFB festgelegt. Es sind also auch 10 oder 5 Minuten möglich.