Ist BAGIRA ein männlicher oder ein weiblicher Name?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unisex 50%
Männlich 25%
Weiblich 25%

2 Antworten

Männlich

Also der Panther in Dschungelbuch der so hieß war männlich.

Der männliche Name Baghira wurde durch das Buch beziehungsweise den Film "Das Dschungelbuch" bekannt. Baghira ist hier der Name des schwarzen Panthers, der Mogli im Dschungel findet und ihn zur Wolfsfamilie bringt. Baghira trägt schließlich dazu bei, dass Mogli den Weg zur Menschensiedlung findet. Die genaue Herkunft des Namens ist nicht geklärt. Vermutet wird allerdings ein indischer Wortstamm. Im Original wird Baghira als Bagheera geschrieben

Unisex

Kenne den Namen nur vom Panther aus Mogli aber könnte mir den auch bei ein Mädchen oder so vorstellen.