Ist Baby Öl also Pflegeöl gut für gegen Pickel und Mitesser?

HeyHenry14  05.09.2021, 22:27

Oder meinst du für Rasierpickel an den Beinen?

fi0na12
Fragesteller

ah nein ähm für das Gesicht

3 Antworten

Das ist keine gute Idee. Deine Haut produziert bereits viel Fett, ich würde da keinesfalls zusätzlich Öl auftragen.Das Öl könnte die Pickel und Mitesser noch verstärken. Nimm lieber eine gute Pflege für fettige Haut, die Feuchtigkeit spendet.

fi0na12
Fragesteller

ah jetzt verstehe ich es danke danke!

Nein! Pickel und Mitesser entstehen ja durch zu viel Talg in den Poren und werden dann zu verstopften Poren - Pickeln. Wenn du Babyöl benutzt, fütterst du sie sozusagen mit noch mehr Fett und das ist nicht förderlich.

Nein.

Stattdessen könntest du für die Nacht bissl Schwefelpuder drüberstäuben und für den Tag einen Pickelstift auftupfen, den mit Heilerde-Kern. Mit Heilerde könntest du dir auch ab und an eine cremige Gesichtsmaske anrühren. Statt Wasser kannst du sie mit Kamillentee anrühren.