Ist 90% Ethanol tödlich?

5 Antworten

würde es erst gar nicht ausprobieren da die Schleimhäute zu Grunde gehen! Das Gemisch dass sich im Magen bildet ist übrigends extrem entzündlich

Egorythmia  15.09.2012, 16:44

und? von was sollte es sich denn im magen entzüdnden?

Kaen008  16.09.2012, 11:48

Welches Gemisch? Ethanol und Magensäure? Natürlich ist es leicht entzündlich, das liegt aber daran das Ethanol schon alleine leicht entzündlich ist

Ich würde das nicht trinken. Tödlich ist es nicht, es ist ja nur Alkohol. Allerdings ist es mit synthetisch gewonnenden Alkohol wie mit Gen-Mais. Man weiß nicht wirklich ob er schädlich ist oder nicht.

Wenn ihr das unbedingt trinken müsst nehmt extrem wenig. über 80%tiger Alkohol haut richtig rein, das stärker als Stroh 80.

Wo habt Ihr denn das "gefunden"???? Ja, kann schnell tödlich enden und wenn nicht kann es schnell die Speiseröhre und den Magen "beleidigen" (Entzündungen, ähnlich wie Verätzungen etc. ist möglich). Ich kann Euch nur raten: probiert es nicht aus. Hatte schon etliche Patienten die meinten es versuchen zu müssen - neverending Stories...

ja, kommt darauf an was eine geringe menge ist ;) ethanol ist in jedem bier, vodka, sturm oder sonstigen alkoholischen getränken drin, und dass es alkoholtote gibt ist ja bekannt.

Es gibt Rum oder Absinth mit der Konzentration. Wenn man zu viel Alkohol trinkt stirbt man immer oder meinst du das ein normaler Mensch 3 Promille überlebt?