Ist 2004 und 2007 also 3 Jahre weit voneinander?

7 Antworten

Das ist eine klassisch sinnlose und nicht wirklich vernünftig beantwortbare Frage.

Weit voneinander entfernt im Vergleich zu was oder in welchem Zusammenhang? 3 Jahre sind 3 Jahre. Im Verhältnis zur Dauer eines Fußballspiels ist es viel. Im Verhältnis zur Lebenserwartung eines Menschen ist es wenig. Im Verhältnis zur Existenz des Universums ist es extrem wenig.

Ob 3 Jahre für dich jetzt viel oder wenig ist, das kannst nur du entscheiden.

Das Zeitempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt mitunter auch stark vom Alter ab. Je älter ein Mensch wird, umso schneller vergeht im Regelfall für ihn gefühlt die Zeit. 2004-2007 war für mich z.B. gefühlt ein deutlich längerer Zeitraum als 2021-2024, weil ich da noch viel jünger war und in den 3 Jahren viel mehr passiert ist, als in den letzten 3 Jahren.

Bei 3 Jahren würde ich sagen, eher nicht.

3 Jahre an sich sind nicht viel. Aber wenn das Geburtsjahre sind, ist die eine Person 19 und die andere 16, also minderjährig. Als Paar schon einbisschen grenzwertig. Wäre der eine 50 und die andere 47, kaum ein Unterschied.

Ja natürlich 3

Himbeere722
Fragesteller

Ich meinte ob 3 Jahre voneinander viel sind