Ist 14 für das erste Mal zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wenn ihr es beide wollt ist es egal wie alt man ist 63%
Hmm... also ich finds eigentlcih zu früh ist aber deine sache 19%
was anderes: 11%
Es war definitiv zu früh! 7%

22 Antworten

Wenn ihr es beide wollt ist es egal wie alt man ist

wenn ihr beide dafür bereit wart ist das find ich nicht zu früh. euch hat ja keiner gezwungen, sondern es war eure freie entscheidung..

Es war definitiv zu früh!

14 Jahre finde ich definitiv zufrüh, weil man einfach im Kopf noch nicht reif dafür ist und eigentlich gar nicht weiß um was es geht. Um später mal eine gute und zufriedenstellende Paarbeziehung zu führen muss man auch im Kopf reif dafür sein. Ich denke eigentlich ab 16 ist in Ordnung. Nun wenn es früher sein muss, dann ist es so, wichtig ist nur, dass gut verhütet wird und nicht eine Teenie-Schwangerschaft herauskommt. Das ist nämlich das Problem der jungen Mädchen, die blicken es oft auf keinem Auge mit der Verhütung und vergessen ständig die Pille, nehmen kein Kondom und kennen sich mit ihrem eigenen Körper nicht aus. Und alles ist immer ein Problem mit 14 weil man in der Pubertät ist und überhaupt. Glaub mir das LEben ist wesentlich komplizierter wenn man anfängt Sex zu haben. Erst später wenn man erwachsen wird, findet man den richtigen Zugang.

  1. wir haben verhütet! Kondom und Pille
  2. Ich kenne mich mit meinem Körper aus!
  3. Ich wollte es!
1
@Lovehurtsintime

Okay das akzeptiere ich. Trotzdem solltest du jetzt nicht eine Beziehung nach der anderen haben. Sei vorsichtig mit dir, und klar wenn du dich verliebst und es ist ein netter Junge und du hast das mit der Verhütung im Griff, dann ist nichts einzuwenden. Aber weißt du, es gibt auch andere, die nicht so "erwachsen" handeln wie du.

1
@truxumuxi

das ist mir schon kalr, darum ahbe cih dir ja auch geantwortet! Und ich kenen selber ein paar leute die das mit verhütung und so nciht so eng sehen...

1

also ich finde es ganz okey ich hatte mein erstes mal auch mit 14. und wenn es für dich auch schön war und du dich bereit gefühlt hast ist das auch nicht zu früh ! ist meine meinung!

was anderes:

Find ich in ordnung, wenn du dich nicht gezwungen gefühlt hast geht das schon!

Da er ja 15 war und nicht 17, 18 oder 19 find ich das völlig in ordnung!

Wenn ihr es beide wollt ist es egal wie alt man ist

Wenn du denkst, dass du bereit bist find ich des in Ordnung. Mir wär des in diesem Punkt egal, was meine Freunde denken.

Ist es ja auch, und rückgängig gehts eh nciht mehr ;) aber ich wollte mal wissen was die leute sonst so darüber denken...

0

Was möchtest Du wissen?