Ist 0,08 größer als 0?

6 Antworten

Hallo Jan5859,

Ich weiß nicht ob diese Frage ernst gemeint ist, aber 0,08 ist logischerweise größer als 0.

Liebe Grüße, Elvis!

Jan5859
Fragesteller

Leider war diese Frage ernst gemeint, die wurde von meinem Lehrer gestellt und allein diese Frage von ihm hat mich sehr verunsichert

Ja, 0 steht für Nichts. Absolut gar nichts.

0,08 steht für eine geringe Menge.

Z.B. 0,08 Liter Wasser sind immer noch mehr als 0 Liter, also überhaupt kein Wasser.

Ja klar!

0 ist nichts. Aber wenn du sagst z.B ich habe 0,08€ ist das ja schon was. Das wären ja 8 cent.

Liebe Grüße,

Leon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es neue Dinge in der Mathematik zu lernen.

0,08 € sind mehr als 0,00 €

Habe das €-Zeichen mal ergänzt, damit deutlicher wird, warum die 0,08 mehr ist als die 0,00 ...

Klar 0 = 0,00000000.....

Und 0,08 = 0,08000000....

Also ja ist größer