Ist Ahoj Brause gefährlich für die Nieren?

2 Antworten

Gesundheitsschädlich ist die schon, aber nicht für die Nieren sondern wegen dem vielen Zucker. Du solltest maximal zwei Tütchen Brausepulver am Tag zu dir nehmen. Lieber nur einmal die Woche als Süßigkeit essen. Die Inhaltsstoffe der Brause können die Schleimhäute reizen, aber das ist nur unangenehm und nicht schädlich wenn du nicht zu viel Brausepulver isst.

Dosis sola venenum facit  (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)