Islamische Heirat mit gelnägel?

4 Antworten

Aus islamischer Sicht verhindern Gelnägel den Wudu und den Ghusl, indem es das Wasser abblockt, das für den Ghusl und für den Wudu verpflichtend ist; und dadurch wird das Gebet nicht akzeptiert.

Aber ich weiß nicht, ob die Heirat dadurch ungültig wird, aber definitiv ist es bei den Muslima unerwünscht.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Esselamu alejkum

Die Heirat wird dadurch nicht ungültig, es ist jedoch eine Sünde, dass eine Frau die an Allah subhanehu ve te a'la und an den jüngsten Tag glaubt, sich verschönert, wenn sie auf die Straße oder unter Menschen geht. Eine Frau sollte sich nur für ihren Mann schön machen und nicht für alle an der Zeremonie beteiligten.

@YvesTanguy

Worauf basierst du deine Aussagen? Es stimmt zum Beispiel nicht dass ein Hoca Mann und Frau trauen muss. Kann er muss aber nicht. Wichtig ist der Wali und die beiden muslimischen Zeugen.Dann ist die Ehe gültig und nicht durch den Hoca.

Dadurch wird die Heirat nicht ungültig, aber ob du dies Islamisch gesehen darfst, ist eine andere Sache.