Iron Man Anzug Möglich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Vielleicht 75%
Ja 25%
keine Ahnung 0%
Nein 0%

7 Antworten

Vielleicht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Iron-Man Anzug so möglich ist, jedenfalls im groben. Eine Sache, die definitiv nie und nimmer wie im Film sein kann, ist die Aufpralldämpfung. Selbst wenn jemand noch so gut gepanzert ist, führt die flexibilität des Anzuges bei dem aufprall von raketen etc. zu verheerenden Brüchen. Die Möglichkeit, so viel Energie in so einen kleinen Aperat zu packen, ist noch weit entfernt (mehr als 20 Jahre). 

Mich wundert nur immer die Praktikabilität von einem In-Helmet-Screen, da er ja nicht direkt durch die Augen der Maske blickt. das führt zu Problemen der Augenbrennweite usw.

Zudem müssten alle Bewegungen des Menschen durch sehr sehr präzise Sensoren wahrgenommen werden und danach sehr sehr präzise durch Mechanismen verstärkt werden, da man als Mensch physisch nicht in der Lage ist, seinen Körper bei so einem Gewicht schnell zu bewegen.

Die Repulsor Beams, mit denen Stark schießt, sind technisch ebenfalls Jahrhunderte weit entfernt, da dies keine einfachen Laser sind, sondern es sich um verdichtete, aufgeladene Neutronen handelt, die durch ebenfalls ionisierte und verdichtete Luft aus den Repulsern geschossen werden. (Keine physikalischen Fragen an mich, steht so in den Comics, und muss in den FIlmen auch so sein. Laser wären dafür viel zu schnell, da man eindeutig sieht, dass sich Iron Mans Repulsor Beams nicht mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.).

Hoffe, dass macht alles irgendwie sinn und ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht

irgenwann vielleicht schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal noch nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht

Ich würde sagen, dass es vielleicht eines Tages möglich ist, wenn die Technik soweit fortgeschritten ist. Immerhin hatein Kind in Amerika schon eine Iron man- Armprothese xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich, denke schon aber nicht in den nächsten 100 Jahren, gerade was die Energie angeht gibts immense Problem und will erst gar nicht anfangen von der Flugfähigkeit und der Repulsar Waffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er möglich ist sieht man ja im Film sehr deutlich. Als Kostüm wurden ja für die Filmreihe gleich mehrere hergestellt.

 Aber ob die Funktionen möglich wären, wage ich jetzt mal in der Gesamtheit zu bezweifeln. 

Vielleicht ist es in der Zukunft möglich das eine oder andere zu realisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht möglich ist. Da stand was von Energie und dass sie in diesem Maße nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?