iPhone Prozent akku?

2 Antworten

Mit den % ist so eine Sache. Die % sind die Messung der Spannung verbunden mit der Erfahrung wie sich ein durchschnittlicher Akku verhält. Ein voller Akku hat ca 4,2V, ein leerer ca 2,9V

Blöd ist dass ein leerer Akku mehr liefern muss als ein voller. Braucht ein Händy zB 5W dann sind das bei vollem Akku 1,2A (1,2A*4,2V= 5W. Bei leerem (fast) Akku werden dann 1,7A benötigt (1,7A*2,9V= 5W)

Wenn dein neuer Akku nicht optimal gebaut ist dann kann er schon bei 19% nicht mehr genug liefern und bricht ein.

Langer Rede kurzer Sinn: der Akku ist nicht gut und da kann man auch nichts einstellen.

Die Anzeige wie gut der Akku ist, wieviel % eines Neuakkus er hat, die kann man kalibrieren mit mehrfachem entladen und laden, aber das ändert nichts dass er bei 19% schon zu schwach ist.

Hast du, als du die neue Batterie bekommen hast, dein Handy auf 100% geladen und dann auf 0% Tiefentladet? Das ist sehr wichtig, so erfasst das Handy und die Batterie die richtige Akkukapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.06.2023, 16:56

Ich hatte es auf heute Morgen 100% voll geladen und es ist vorhin bei 19% runtergefahren

Leon040628  23.06.2023, 16:57
@verreisterNutzer

Genau, du musst versuchen es auf 0 zu bekommen. Nachdem du das gemacht hast, lädst du auf 100% wieder auf

freezy2002  23.06.2023, 18:37
@verreisterNutzer

Wenn dein Akku dann gar keinen Saft mehr hat, lade das iPhone ohne es zu benutzen ganz auf, und lasse es bei 100% noch mindestens eine halbe Stunde hängen.

Dabei ist noch zu erwähnen, dass das sogenannte "Akku Kalibrieren" nicht öfters als 2 Mal im Jahr gemacht werden sollte, da das Tiefenentladen dem Akku schadet.