IPhone gesperrt, was tun?
Hallo!
Meine kleine Nichte hat an meinem alten IPhone herum gespielt und dadurch zu oft das Passwort falsch eingegeben, sodass es nun endgültig gesperrt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen und wenn ja, wie? Kenne mich leider absolut nicht aus.
Schon im Vorraus Danke für jede Hilfe!
2 Antworten
Hängt jetzt davon ab wie alt das iPhone ist. Grundsätzlich muss dafür das iPhone im Wiederherstellungsmodus mit iTunes wiederherstellt werden. Dabei wird das iPhone aber auf Werkseinstellung zurücksetzt und alle Daten gehen verloren. (Anleitungen wie das funktioniert, gibt es genug im Internet).
Wenn du aber die Daten erhalten möchtest, wird es sehr schwierig, entweder du wartest die genannte Zeit auf dem Screen und gibst dann den Code ein.
Bei sehr alten Modellen gibt es sonst noch die Möglichkeit den Screen mit der genannten Zeit zurücksetzen, bzw. sogar zu Brute Forcen.
Dies funktioniert aber nur auf dem iPhone 4, 4s, 5 und 5c. Bei neueren Modellen leider nicht.
Sonst wirst du nicht darum kommen die Daten zu löschen, leider.
Hallo! 😊
Keine Sorge, das passiert vielen – vor allem wenn kleine neugierige Hände im Spiel sind. Wenn das iPhone dauerhaft gesperrt ist, kannst du es über den sogenannten „Wiederherstellungsmodus“ zurücksetzen. Wichtig ist aber: Alle Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht, es sei denn, du hast vorher ein Backup gemacht.
Hier eine kurze Anleitung:
1. iPhone mit einem Computer verbinden (Mac oder Windows mit iTunes)
2. Das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen:
– Bei älteren iPhones: Home-Button + Power gedrückt halten
– Bei neueren Modellen: Lauter–, Leiser–Taste drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm „Mit iTunes verbinden“ erscheint
3. iTunes oder Finder zeigt dir nun an, dass ein Problem mit dem iPhone besteht.
– Wähle „Wiederherstellen“
4. Danach kannst du es neu einrichten (ggf. aus einem Backup wiederherstellen, wenn vorhanden).
Falls du deine Apple-ID noch weißt, brauchst du sie später zur Aktivierung.
Viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße