iPhone-Diasplay ohne Saugnapf anheben?

1 Antwort

Also die Frage ist zwar schon ewig alt aber ich habe es gerade mit einem doppelseitigen Packetklebeband geschafft. Einfach ganz unten auf's Iphone und eine Kreditkarte oder noch besser irgendeine festeres drauf und dann abziehen.

Hab's grad mit Kreditkarte geschafft :P

(nur für Leute die evtl. auch hierher kommen)

Wie viel kostet eine Reparatur bei Vodafone? Mein Display ist kaputt und das Handy ist 6 Monate alt also noch Garantie und das Handy hab ich auch von Vodafone?

Handy iPhone display

...zur Frage

Fake iPhone display?

Hallo

ich habe vor etwa 5-4 Monate mein Handy Display bei jemandem austauschen lassen, da es Kaputt war. Es ging etwa 1-2 Tage bis es fertig war. Ich hatte jedovh immer einen dünnen strich horizontal durch das Display, und das obere „Displayglas“ löste sich an der Ecke (also ich konnte mit dem Fingernagel das obere Displayglas etwas anheben). Nach nur wenigen Monaten später, ging es wieder kaputt, obwohl es nicht mal stark runter gefallen ist. Jetzt hab ich es wieder raparieren lassen, jedoch bei jemand anderes für viel billiger und nur in 20 minuten. Als er das alte Display entfernt hat, fragte er ob ich es schon mal repariert habe, da das Display nicht wie ein original display ausschaut. Nun weiss ich nicht obs wirklich stimmt. Er meinte dass dieser Blaue stempel bei den Originalen dispalys nicht drauf sind und dass unten rechts bei dem kleinen „Code“ so ein Schwarzer Punkt ist wo eigentlich das Apple Logo wäre auch ein Anzeichen ist. Deshalb weiss jemans obs Fake oder Original ist?

...zur Frage

Iphone 3GS - Nach Wasserschaden ist die Displaybeleuchtung defekt

Hallo,
ein Bekannter hat ein iPhone 3GS, welches ihm leider feucht geworden ist.
Die Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät sind nun rot.

Vom Gerät funktioniert alles bis auf die Hintergrundbeleuchtung, also sieht man kaum etwas auf dem Display.
Wir haben nun das Display von meinem iPhone 3GS zum test eingesetzt, aber auch bei diesem Display funktioniert dann die Beleuchtung nicht.
Also muss der Fehler (ich denke Korrosion) im Gerät, bzw. auf der Platine zu suchen sein.

Kann mir jemand zufällig sagen, welches Bauteil für die Hintergrundbeleuchtung verantwortlich ist, oder was defekt sein könnte?

Könnte es funktionieren, die Platinen mit Spiritus und einer weichen Zahnbürste sanft zu reinigen, mit destilliertem Wasser (das ist ja chemisch rein) zu spülen und trocknen zu lassen?
Bei Mainboards aus einem Brandschaden (total verrußt) hat so etwas mal funktioniert.

Das beim Austausch der Teile und beim reinigen das Gerät kaputt gehen könnte, wissen wir und wir wissen auch, dass man zum Löten von SMD-Bauteilen eine vernünftige Lötstation verwenden sollte.
Die Lötstation (Temperatur geregelte Heißluft) ist vorhanden.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wo finde ich diesen Handy-Griff?

Ich habe leider keine Ahnung wie diese 'Griffe' heißen und/oder unter was für einem Suchbegriff ich die finden kann.. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?