Iphone 6, Diktierfunktion, mein Name wird plötzlich immer falsch geschrieben, statt Atti wird Arti oder Otti wiedergegeben. Funktion das zu ändern?

2 Antworten

Kannst du nicht siri auf deinen Namen trainieren?
Oder hängt das nicht miteinander zusammen ?
Atti ist auch kein gängiger Name deshalb denke ich das die spracherkennung da so ihre Probleme hat

mature
Fragesteller

Danke. Ich habe x-mal ausprobiert. Es kommt durchgehend ohne Ausnahme die falsche Schreibweise. Aber vorher während 2 Jahren immer richtig erkannt und wiedergegeben worden mit "Atti" und jetzt "Arti".  Mir scheint, dass die falsche Version "Arti" wie im Hintergrund gespeichert ist, bzw. wenn ich Atti sage in Arti "korrigiert" wird.

BetterInStereo  24.09.2016, 08:56

naja die spracherkennung ist eben noch lange nicht ausgereift :) kenne mich mit ios auch nicht so doll aus das ich dir jetzt wirklich helfen kann probiere es mal mit siri und dem Namen Training

Hast du schon mal versucht dass du zu Siri sagst: "Lerne meinen Namen auszusprechen" dann sollten da verschiedene Aussprachen kommen.😉

mature
Fragesteller

Danke. Hat geklappt. Siri antwortete, dass ich bei den Einstellungen von siri unter "Meine Info" meinen Kontaktnamen eingeben müsse.  :-) Jetzt wird mein Name richtig verstanden/wiedergegeben.