Iphone SE: Tastatur-Einstellung "Diktierfunktion aktivieren" fehlt?

2 Antworten

Ich habe die Lösung gefunden (nach zahlreichen Chats, Telefonaten und Ferndiagnosen mit dem Apple Support...).

Man kann nur die Einstellungen des iPhone zurücksetzen. Man muss nicht das gesamte Smartphone zurücksetzen.

Dazu geht man in "Einstellungen -  Allgemein - Zurücksetzen", das ist der Punkt ganz unten, und dann auf den obersten: "Alle Einstellungen zurücksetzen". Bitte Vorsicht!!!, nicht auf "Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" kommen!

Dabei werden dann Töne, Hintergrundbilder etc. zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, aber alle Apps, Bilder, Daten, Spielstände... bleiben erhalten.

Durch diese Aktion war der Eintrag "Diktierfunktion aktivieren" in den Tastatureinstellungen wieder verfügbar.


Da bin ich überfragt, bei mir ist die Funktion ganz unten bei der Tastatur Einstellung Versuch mal Siri ein und aus zu schalten, vielleicht geht es dann, sonst hilft nur noch ein reset (wiederherstellen)

Mein Iphone sE vibriert 3 mal wen ich es zum laden anschließe. Was tun?

Mein Iphone sE ist mir runter gefallen. es geht nicht mehr an also habe ich es zum laden angeschlossen. aber es vibriert nur 3 mal hinter einander und das war.

was heist das?

und wie bekomme ich mein Iphone wieder an?

...zur Frage

Wie kann man die Diktierfunktion beim iPhone ausschalten?

Hey,

Es nervt mich so abnormal, ich bin im Moment für längere Zeit in Frankreich und hab mir dementsprechend auch eine französische Tastatur reingepackt. Das Problem ist nur, dass wenn ich die Tastatur wechseln möchte, ich ständig auf die Diktierfunktion draufkomme, die auch im lautlosen Modus ein lautes " DING DING" hören lässt, sowohl wenn man sie ein- als auch wieder ausschaltet. Wie kann ich die von meiner Tastatur "verbannen"?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

iPhone SE 3G deaktivieren?

Hallo. Ich hab grade mein neues iPhone SE in Betrieb genommen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich 3G deaktiviere, um nur Edge (E) zu benutzen. Ich habe nur noch die Option LTE zu de- oder aktivieren, danach ist standardmäßig 3G eingeschaltet. Gibt es diese Möglichkeit beim iPhone SE nicht? Danke schon im Voraus. Lisa

...zur Frage

Bei iOS 10 Diktierfunktion mit Siri gekoppelt?

Als ich mir 2012 ein iPhone gewünscht habe, hatte ich mich bei einem Freund informiert, ob die Diktierfunktion auch ohne Siri funktioniert. Da bekam ich als Antwort, dass das Diktieren ohne Siri nicht gehen würde. Heute besitze ich ein iPhone 6s Plus und habe auch Siri aktiviert, da Siri z. B. schnell den Stromsparmodus einschalten kann. Aber mir ist aufgefallen, dass man unter Einstellungen> Allgemein> Tastatur "Diktierfunktion aktivieren" diese ein- und ausschalten kann. Ist es aber inzwischen auch so, dass man dort die Diktierfunktion aktivieren kann auch ohne Siri aktiviert zu haben?

Danke für richtige Antworten. 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?