iphone 16 pro max tippverzögerung?
Hallo allerseits :)
Wie ich sehe, haben viele probleme mit dem iphone 16 (pro max) tippverzögerung.
Seit ich gestern einen Displayschutz montiert habe und den neuen Update 18.1 raufgeladen habe, ist bei mir genau dasselbe aufgetaucht - massive verzögerung beim tippen unter anderem auch spätes reagieren.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr irgendwelche lösung gefunden?
Auf Reddit haben auch etliche leute dasselbe berichtet.
Update:
Hab eben mit Apple Support gesprochen, die meinten ich sollte den Display bei Apple überprüfen lassen..
2 Antworten
ios18 ist das mit Abstand schlechteste iOS, was apple jemals released hat. Hab so gehofft, dass der ganze Mist aus ios17 endlich ein Ende findet. Werd definitiv zu Android wechseln. Nix gegen Apple. Bin leidenschaftlicher mac und apple tv Nutzer. Aber das iPhone geht so massiv den Bach runter. So viele Bugs gabs noch nie. Ruf bei Apple an und melde die Fehler, das ist das Beste, was man tun kann.
Interessant was man hier so liest, weil ich tatsächlich genau die Gegenseite erlebe…
Also wenns mit einem Neustart nicht behoben ist, wird das tatsächlich ein Fehler sein…
Falls der Stromsparmodus an ist, den mal ausmachen.
Ich habe ein Glas drauf, ja. Allerdings nutze ich noch IOS18.
Von einer Überprüfung des Displays würde ich mir spontan gedacht keine zu großen Hoffnungen machen. Normalerweise sollte sich das, wie auch auf Reddit erwähnt, durch ein Update einstellen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich anfangs mit meinem iPhone 15 auch vereinzelt Tipp-Hänger hatte, diese können allerdings nicht sehr stark und lang gewesen sein.
Ja natürlich, ich geh auch davon aus das dies bei einem Update behoben wird. Allerdings meinte die vom Apple support das sie keine weitere infos bezüglich dies erhalten haben bzw. noch keine Meldungen daher auch noch kein Update bevorsteht.
18.01 ist ja relativ neu.
Vielleicht lohnt es sich die Update Notes durchzulesen… eventuell sollte das Problem bereits behoben sein. Abwarten und hoffen. manchmal bringt das Ausprobieren mit Alternativen auch etwas.
Das ding ist, ich habe bereits 18.0.1 und irgendwie vermute ich, dass diese "verzögerung" seit dem Update erschienen ist
Ich würde es jetzt ungern testen… haha
Kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da Apple ja bei solchen Updates genau am Gegenteil arbeitet.
Daß die Leute vom Apple Support nichts wissen, bedeutet nichts. Die kriegen als letzte die Infos. Vorher müssen sie immer nur die Kunden beruhigen. Habe ich leider schon ein paar mal erlebt. Seitdem frage ich dort nicht mehr nach. 🤷♂️
Ich verstehe deinen Punkt. Zur allgemeinen Problembehebung ist der Apple Support trotzdem noch gut zu haben.
Naja ich habe sicherheitshalber einen Feedback bei Apple abgegeben mal schauen ob daraus was wird..
Ist leider sehr mühsam zum schreiben mit dieser verzögerung.
Oder einfach mal anschreiben & hoffen die lösen dies mit dem nächsten Update..