Iphone 16 Pro Max IMEI Vorab?
Hallo, ich möchte eben Kleinanzeigen ein neues IPhone verkaufen. Dieses ist noch versiegelt und ein Interessent hätte Interesse.
Ich habe keine Rechnung dabei, da es ein Geschenk war.
Nun möchte er vorab die IMEI Nummer haben. Kann man diese einfach so rausgeben?
Lg
wer bekommt denn ein iPhone 16 pro Max geschenkt und nutzt es dann nicht? was sind die Gründe?
Ganz einfach.
Ich war Jahrelang Apple Nutzer Mein Vater hatte es mir zu 32 GEB geschenkt. Zu der Zeit bin ich aber auf das S25 Ultra gewechselt, weil ich es für 800€ bekommen habe.
vom iPhone auf ein Samsung ? die sind doch in der Menüführung und Handhabung ganz anders.
Ja. Das hast du recht. Mir gefiel aber das eckige Design mit dem Stift. Bereuen tue ich den Schritt nicht :)
2 Antworten
Dein Vater wird doch die Rechnung haben. Dann kannst du dem Käufer die mitgeben. Die IMEI würde ich nicht rausgeben.
Die IMEI ist die einzigartige Nummer zur Identifikation eines Mobilfunkgerätes. Warum sollte ich die einem möglichen Käufer vorab sagen? Wenn er das Ding kauft und bei mir abholt, ist es früh genug, daß er sie erfährt.
Vorher muss er mir vertrauen, daß es kein Diebesgut ist, so wie ich ihm vertraue, daß er wirklich vorbei kommt und es kauft.
Versenden solltest du es auf keinen Fall! Da gibts oft genug Betrüger, die dann angeblich nichts kriegen oder wo angeblich ein Stein im Paket war oder die angeblich direkt überweisen, dir das umfangreich „beweisen“ und du sollst das Paket schon losschicken. Nur kommt das Geld nie an. Dann bist du Geld und iPhone los.
Das Problem ist, man ist in der Nachweispflicht das dass Handy nicht geklaut ist.
Ich selbst würde kein iPhone oder generell technische Sachen bei eBay kaufen. Selbst Klamotten sind ein Risiko.
Hmm. Ja gut. Also Imei Nummer hergeben um damit er prüfen kann, dass das Teil nicht geklaut ist?
Ja. Habe bereits mit ihm geschrieben.
Was kann den schlimmes passieren?