iPhone 15 oder iPhone 15 pro?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

15 pro 58%
15 42%

5 Antworten

Ich persönlich brauche die meisten Features die das 15 Pro bietet gar nicht. Die Kameraleisting benötige ich nicht, da ich meistens nur einfache Fotos aufnehme und diese auch ohne ein Pro Modell eine sehr gute Qualität haben. Der A17 Chip hat mich auch nicht wirklich umgehauen, ich habe ja eine PS5, Switch, Xbox, da brauche ich kein iPhone 15 Pro um Candy Crush mit 120 FPS unterwegs zu zocken. Zudem finde ich auch die bisherigen Tests die mit iPhone 15 Pro sehr mangelhaft. Das Titangehäuse ist extrem empfindlich und leicht zerbrechlich, was bei Unfällen teuer werden kann. Selbst der Action Button ist keine Funktion die für mich den Aufpreis wert ist. Ich finde den Mute Switch sowieso besser. Insgesamt finde ich das normale 15er, schön, robust und preiswert. Es tut einfach was es tun soll. Das kommt natürlich auch auf die Ansprüche des Nutzers an, aber für mich gibt es keinen wirklichen Grund sich das Pro Modell zu holen, weil ich es einfach nicht brauche. Das kann aber jeder anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das 15 kaufen 15 pro ist nur zu viel Geld 💰 aber das iPhone 15 kann (fast) genau das selbe und kostet halt mehr. Wenn es um angeben geht kannst du z.b. deinen Freunden einfach sagen dass es das iPhone 15 Pro sei den Unterschied merkt eh keiner ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen jonsi500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IPhone 15(Pro) lohnt sich nur wirklich als Upgrade wenn man ein IPhone 11 oder älter hat ...ggfs noch IPhone 12er.

Ich würde nicht upgraden - liegt aber lediglich daran das ich ein circa 6 Monate altes 14 Pro nutze und frühstens nach um die 4-Jahre wechsel.

Solange man keine Person ist, die wirklich viele Bilder macht, und all die Funktionen nicht braucht, die das Pro hat würde ich immer zum normalen 15 greifen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

KEINS. Erzähl mir was dein iPhone 15 besse kann, als das iPhone 14 bzw. jedes andere Handy auf dem Markt...

FragenausGehirn  27.09.2023, 23:15

Wieso nimmt ihr als Vergleich immer die 14. Reihe? Das macht keinen Sinn… Jemand der das iPhone 14 hat, wird mit dem iPhone 15 nicht mal angesprochen…Bei dem Apple Ökosystem lohnt sich das upgraden nur für die, die gerade noch beim iPhone 11 oder älter sind.

Brotli421  28.09.2023, 06:35
@FragenausGehirn

Klar ist schon richtig, aber sie könnte sich auch einfach das 14er holen anstatt das 15er

FragenausGehirn  28.09.2023, 09:03
@Brotli421

Macht doch keinen Sinn.. das sage ich doch.. die Smartphones kosten fast genauso viel, da ist es nicht sehr clever, zum 14. zu greifen, zumal das 14. ein sehr schwachen Akku hat.

Brotli421  28.09.2023, 15:48
@FragenausGehirn

Ich halte genauso wenig von iPhones, weiß nicht wie viel weniger das 14. Als das 15. Kostet