iPhone 15 oder aufs iPhone 16 warten?
Hallo,
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir das Iphone 15 (Pro) kaufen soll oder lieber aufs Iphone 16 (Pro) warten soll. Hab ihr irgendwelche Tipps oder Ideen? Ich hab zur Zeit das Iphone 13.
Es soll ab morgen die Mehrwertsteuer im MM geschenkt bekommen und dann wäre das 15 Peo wahrscheinlich unter 1000€, würde sich das lohnen?
5 Antworten
Das iPhone 16 kommt bestimmt mit ein paar coolen Features mehr, kannst drauf warten.
Bis es rauskommt sind es allerdings noch ein paar Monate und wenn dein Handy kaputt ist ist das nicht gut.
Würde mir also an deiner Stelle ein 15 Pro holen.
LG
Guten Tag!
Bis zum iPhone 16 sind es nur noch 3 Monate. Es kann sich durchaus lohnen, bis zu diesem Zeitpunkt abzuwarten. Apple wird nochmal einige Neuerungen und Features vorstellen, die Ihnen sicherlich gefallen könnten.
Aber: Das muss jedoch nicht zwingend sein. Je nach dem in welchem Zustand sich Ihr iPhone 13 befindet, wie gut die Akkulaufzeit ist und welche Features Sie unbedingt benötigen, lohnt sich auch weiterhin der Kauf des iPhone 15 (am Besten das Pro Modell). Sie bekommen dafür einiges geboten sowie viele Verbesserungen wie
- 120Hz (Pro Modell)
- A16 Chip beziehungsweise A17 Pro Chip (Pro Modell)
- Teleobjektiv (Pro-Modell), LiDAR Scanner sowie ProRAW und ProRES für bessere Foto- und Videoaufnahmen (Pro-Modell), ansonsten eine starke 48MP Kamera für noch bessere Tages- und Nachtaufnahmen
- größeren Akku
- Titan-Gehäuse (Pro-Modell)
- USB-C (3.0 beim Pro-Modell, 2.0 bei den normalen)
- Action-Button (Pro-Modell)
...und einiges mehr.
Mein Rat: Reichen Ihnen die oben genannten Neuerungen aus - insbesondere beim Pro-Modell - und möchten zudem etwas Geld sparen, greifen Sie jetzt zum iPhone 15 (Pro). Andernfalls würde ich bis September auf die Nachfolger abwarten und das iPhone 13 weiter benutzen. Es ist schwierig diese Frage zu beantworten, denn es kommt auf die persönlichen Umstände an. Das müssten Sie abwägen. Ein Umstieg vom iPhone 13 auf die neusten Pro Modelle lohnt sich definitiv, auf das normale iPhone 15 jedoch bedingt. In dem Fall sind es zu wenig Neuerungen und Features.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Ich habe selbst ein 13er und warte ab, was das 16er an Neuerungen bringt. Wenn sich dann für mich der Wechsel lohnt, mache ich es. Wenn nicht, warte ich noch ein Jahr.
Grundsätzlich bin ich mit dem 13er sehr zufrieden und vermisse (im Moment) nichts. Auch der Akku hält noch sehr gut durch.
Nachdem Apples WWDC bald ist und die neuen iPhones danach bald kommen würde ich dir raten zu Warten, bis die neueste Technik da ist.
Kommt aber natürlich auch darauf an, wie dringend du es brauchst
Ich benutze seit 2 Jahre ein IPhone 11 Pro mit nur noch 74% Akku Kapazität, könnte mir eigentlich noch heute das IPhone 15Pro holen, warte aber trotzdem auf das IPhone 16
Hast dann einfach das Neuste 😁