iPhone 14 schaltet sich von selbst aus trotz genügendem Akku was kann ich machen?
Ich habe seid längerer Zeit Probleme mit meinem iPhone 14. es schaltet sich ab und kommt nie unter 60% meistens schaltet es sich schon bei 60-70% vollständig ab und funktioniert erst wieder wenn es geladen wird. Ich kann es wenn es sich abschaltet zwar wieder einschalten aber sobald ich eine App öffne (egal welche) schaltet es sich nach 20 Sekunden wieder ab. Ich bin verzweifelt und ich dachte mir bevor ich im Apple Support Nachfrage Frage ich in der Öffentlichkeit nach ob es mehrere Leute mit solchen Problemen gibt oder gab und wie diese das Problem gelöst haben.
Infos zum iPhone:
alter: 1,5 Jahre
maximale Akkukapazität: 51%
ich habe schon beim Kauf gemerkt das etwas in dem Handy nicht ganz befestigt scheint, es hat Geräusche von sich gegeben wenn man es ruckartig bewegt hatt. Ich habe keine Ahnung ob das damit zusammen hängt. Auf jedenfall fängt der Akku an sich auf zu blähen und die Rückendeckung von dem Handy fängt an sich zu lösen.
Wenn jemand ähnliche Probleme hat freue ich mich auf Antworten und Lösungsvorschläge.
2 Antworten
maximale Akkukapazität: 51%
Ich habe schon beim Kauf gemerkt das etwas in dem Handy nicht ganz befestigt scheint, es hat Geräusche von sich gegeben wenn man es ruckartig bewegt hatt. Ich habe keine Ahnung ob das damit zusammen hängt. Auf jedenfall fängt der Akku an sich auf zu blähen und die Rückendeckung von dem Handy fängt an sich zu lösen.
Gebraucht gekauft und angesch****n würde ich sagen.
Das schreit nach einem Wechsel. Mach nichts mehr damit, lass es aus, mach einen Termin bei Apple und lass ggf. den Akku wechseln. D.h. bei Apple Du bekommst ein generalüberholtes Gerät und gibst Deins ab. Geh nicht zum Schrauber um die Ecke, der hat definitiv keine Originale, egal was er behauptet.
Nur mehr 51% Akkugesundheit und es bläht sich auf?Ein Wunder das es überhaupt noch geht,in den Batterieinfo zeigt es auch bestimmt an dass du eine zertifizierten Apple Partner aufsuchen sollst um den Akku zu tauschen,das sollte es bereits seit 79% Anzeigen. Akku tauschen ist ja normalerweise kein Problem,allerdings das aufblähen. Wenn noch möglich Akku tauschen lassen und unbedingt Orginal von Apple.
Bei Apple geschätzte Kosten 109 Euro,allerdings würde ich etwas mehr einplanen sollte schon mehr defekt sein aufgrund der Aufblähung. Ich nehme an du hast dass iPhone gebraucht gekauft?
Das iPhone habe ich komplett neu gekauft aber auf Grunde der kaputten rückabdeckung und der Tatsache das die aufgeblähte Batterie warscheinlich ander Teile beschädigt haben kann würde ich mindestens 150 einschätzen
Apple Care hast du nicht zufällig? Dann wäre es in der Regel kostenlos. Achja,solltest du aus Österreich sein gäbe es den Reperaturbonus also du zahlst nur 50% für die Reparatur https://www.reparaturbonus.at/. Viel Erfolg,im schlimmsten Fall ein neues Kaufen
Apple care habe ich nicht und aus Österreich komme ich auch nicht aber trozdem vielen Dank ich fange schon mal an neben bei zu sparen
danke weißt du wie viel sowas kostet?