Iphone 14 Pro Max oder Iphone 15 Pro Max?

1 Antwort

Auch aus der Fachsicht heraus kann man sowas nur schwierig berurteilen.

Die Kamera ist definitiv besser. Nicht wirklich von der Hardware, sondern wie das iPhone 15 Pro schlichtweg mit den Aufnahmen umgeht und diese verarbeitet.

Vom Design hat sich nur wenig getan. Es bleibt definitiv die Frage offen, ob der Quick Action Button bei dir Verwendung finden würde, da dies schon eine Auswirkung auf die Verwendungsweise des Handys haben könnte - Eben abhängig vom Anwender.

Ansonsten ist der neue Ultrabandbreitenchip natürlich eine Sache für sich. Hast du eine Apple Watch und AirTags? Verfolgst du oftmals Dinge, suchst dein Handy oder sowas? Dann wäre das auch was für dich - Aber eben nicht für alle.

Für mich persönlich gilt das Gleiche, wie sonst auch. Neue Features schön und gut, du musst dich selbst damit auseinandersetzen und für dich die Grenze ziehen, was unnötiger Schnickschnack ist und was eben doch Einfluss auf den Alltag und Verwendungsweise haben könnte.

Generell gilt bei Apple aber eben auch: Allzu viel tut sich nicht. Die Kamera vom 14 Pro Max ist immer noch ziemlich gut, nur nicht ganz so gut. Das Handy ist immer noch schnell mit iOS 17, nur vielleicht minimal langsamer - Und so weiter. Sprich: Ob du dir ein 14er oder 15er kaufst, macht eigentlich erst einen Unterschied, wenn du die wenigen neuen Features brauchst und verwenden willst.

Raphaelx1999
Fragesteller

Besten Dank für deine Ausführliche Nachricht, für mich ist das Hauptaugenmerk Kamera und Prozessor, da ich damit gute Video Shorts drehen will und verdammt gut Bilder machen will