iPhone 14 mit infizierten laptob verbunden?
Ok also ich hab gestern mein iPhone 14 mit meinem laptob verbunden jedoch nichts weiteres gemacht eif nur das Handy mit dem laptob per Kabel verbunden. Heute mache ich nen antivirus scan, auf meinem laptob mit meinem windows defender und der sagt mir ich hab nen Virus namens f_0000aa und das es ist ein TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A sei.
muss ich mir sorgen machen
1 Antwort
Dein iPhone wird durch das Verbinden mit dem Laptop nicht automatisch infiziert. iOS ist ziemlich sicher gegenüber Malware, solange du keine Jailbreaks oder fragwürdige Profile installiert hast.
100% Garantie kann ich natürlich nicht geben aber eigentlich sollte da nichts passieren. Villeicht kannst du ja mal dein Handy auf Viren prüfen.
Weil IOS ebenso wie alle anderen Betriebssysteme ihre eigene Antivirensoftware hat.
Nur ist es bei Apple recht undurchsichtig wie sicher das wirklich ist - da davon nichts Open Source ist….
Ich hab halt kein Apple, aber anscheinend kann man iOS-Geräte wirklich garnicht manuell auf Viren prüfen. Du kannst nur auf merkwürdiges Verhalten achten, wie hohen Akkuverbrauch, unerwartete Pop-ups oder Apps, die du nicht installiert hast. Und wenn da nichts auffäliges ist, sollte da eigendtlich schon nichts passieren.
Wie könnte ich dies denn machen den soviel ich weiß gibt es ja keine antiviren für iOS die tiefgenügend in das Systemsteuerung gehen können um für Viren zu prüfen