Ipad ergänzend zu mac book für uni?

1 Antwort

Als ich meine Ausbildung und Abschluss gemacht habe, hat mir ein Surface mit OneNote sehr geholfen. Das ist ein Windows Tablet mit Stift und abnehmbarer Tastatur. Ob man da iPad oder Surface nimmt ist denke ich nicht so wichtig.

Für mich ist es definitiv cooler Notizen digital zu haben und durchsuchen zu können, ich hatte auch ein Problem mit physischen Notizen.

Keine persönliche Erfahrung damit, aber ein reMarkable oder ähnliches könnte auch ein Blick wert sein. Das ist wie ein großer eBook Reader mit Stift, kommt näher an Papier ran aber ist trotzdem digital.

IPad kannst du ja auch als zweiten Bildschirm für das MacBook nutzen - das ist schon ziemlich cool. Am Ende ist es deine Sache wie du am liebsten arbeiten möchtest. Gibt für alles irgendwo pro/contra, muss halt zu deiner Arbeitsweise passen.


wingman88 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 21:34

ja spannende Sichtweise, ich hätte mir sowas auch angeschaft allerdings hatte ich den mac book schon geschenkt bekommen und weis nicht ob es sich jetzt noch lohnt ein ipad dazu zu kaufen, da wenn ich auf stift und papier und mac schreibe ich irgendwann den überblick verliere