Ipad 9th generation - Adapter für Fernsehen?

2 Antworten

Das Problem wird am Digital Rights Management (DRM) liegen. Netflix, Prime Video und vermutlich auch RTL+ nutzen dies, um ihre Inhalte vor Kopien zu schützen.

Damit die Wiedergabe möglich ist, muss die Hardware einige Vorraussetzungen erfüllen.

Eine Vorraussetzung, woran es höchstwahrscheinlich liegen wird, ist High-bandwitdth Digital Content Protection (HDCP). Die muss von jedem Gerät bzw. auch Adapter oder Bildschirm unterstützt werden. Ansonsten wird eben nur ein schwarzes Bild übertragen.

Beim Fernseher würde ich von einer Unterstützung ausgehen. Wie es beim iPad oder Adapter aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Das kabellose Spiegeln auf z.B. ein Chromecast ist auch davon betroffen.

Gibt es denn keine SmartTV App von RTL+?

Wird rechtliche Gründe haben, wenn das nur bei einigen Apps der Fall ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartföhn