Ip in Binärcode umwandeln?

5 Antworten

Man kommt darauf den Wert immer hoch 2 zu rechnen da sich so mit zwei Werten (binär) alle Dezimalzahlen durch 1 und 0 darstellen lassen. Das ist deshalb praktisch weil so auch ein Computer das kann. Er kann nämlich vergleichen (vgl. Engl. to compute) ob Strom fließt (1) oder nicht (0).

Jelko37  29.10.2016, 00:31

*mal 2 Pardon

Zur Einstimmung solltest du erstmal binär zählen lernen, es gibt da ein wirklich nettes Video aus der Sendung mit der Maus. Ralf zählt bis 1024 oder so.

Viel Spaß

es wird nicht hoch 2 sodern 2 hoch x gerechnet. Rechts geht es mit 2 hoch 0 los, dann eins nach links mit 2 hoch 1 und am ende 2 hoch 7 die Zahl ganz links.

Wie kommst du darauf das es immer nur hoch 2 gerechnet wird. Das würde ja bei der 8 keinen Sinn machen.