Inventor Halbschnitt in der Zeichnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider gerade kein Inventor zur Hand aber die Vorgehensweise müsste in etwa die folgende sein:

Zuerst erzeugst du dir aus einer normalen Vorderansicht oder Dergleichen eine abgeleitete Schnittansicht mit dem geförderten Halbschnitt. Von dieser Schnittansicht leitest du wiederum deine isometrische Ansicht ab. Wenn du in der ISO-Ansicht auf die Ansicht doppelt klickst, dann muss bei den Ansichtsoptionen der Haken beim Feld "Schnittübernahme" gesetzt sein.

Ich hoffe, das bringt sich weiter?

Ob ein Halbschnitt bei ISO Ansicht überhaupt zu machen ist weiss ich nicht.

games4ever
Fragesteller

Das ist so gefordert, ausserdem habe ich schon solche Ansichten in er gedruckten Form gesehen. Es ist möglich, leider weiss ich nicht wie.