Intim bereich stinkt immer-.-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte hier eine tägliche Anwendung von Wasser und Seife für geboten. Zitat (http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualhygiene#Intimpflege): Zu einer systematischen Sexualhygiene gehören sowohl das tägliche Waschen der äußeren Geschlechtsorgane mit Wasser wie auch der Wäschewechsel. Beim männlichen Genital sollte besonderes Augenmerk auf die gründliche Entfernung des Smegmas gelegt werden, was im Falle eines unbeschnittenen Penis letztlich nur durch eine Waschung bei vollständig zurückgezogener Vorhaut zuverlässig möglich ist. Intimduschen, Intimwaschlotionen und Intimlotionen sind zur regelmäßigen Reinigung des weiblichen Genitals nicht notwendig und können unter Umständen die Scheidenflora der Frau empfindlich stören und damit die Besiedelung mit Keimen und Pilzen begünstigen. Bei der täglichen Reinigung empfiehlt sich eine Begutachtung des Genitals und bei Auffälligkeiten wie Brennen, Nässen, Ausfluss oder Knötchen der umgehende Besuch des Hausarztes oder des jeweiligen Facharztes. Beste Grüße, Chris Hansen

Drei mal taglich waschen, Mensch...

BlackTez
Fragesteller

zerstört man dann nicht die haut?!

kann sein das du eine Pilzinfektion hast, solltest doch lieber zu Arzt gehen :S gute besserung

Es ist ja nicht nur das Geschlechtsteil das unangenehm riechen kann, sondern viel mehr die Leistengegend. Da durch unzureichende Säuberung der Aftergegend auch Bakterien in die Leiste wandern, fangen diese dort an, verschwitzte Zonen zu zersetzen. Also neben der täglichen Reinigung der Genitalzone inkl. der Leisten, auch gründlich die Afterzone reinigen und nicht nur mit Toilettenpapier. Zusätzlich nehme ich noch Rasierwasser und reibe die ganze Körperregion damit ein, das beugt erneutem Geruch vor. Man kann auch ein Deo nehmen.Täglich die Unterwäsche wechseln ist immer besser, als sie zu lange zu tragen. Wer diese Regeln beachtet, dürfte mit Gerüchen in der Genitalzone kaum noch Probleme haben. Für Frauen kommt noch eine gründliche Reinigung der gesamten Schamlippenregion hinzu, die auch bis in innere Bereiche gehen sollte.

Täglich duschen!!! Wenns dann immernoch ist: AB zum Arzt!