Interpretationsansatz zu "The Game - Das Geschenk seines Lebens"

1 Antwort

Der eine sagt auf dem Hochhaus etwas interessantes. Etwa wie: "Du darfst deinem Klienten nie die Kontrolle überlassen" Für mich erschließt sich aus diesem Satz, der ihn schlussendlich, mit dem Tod seines Bruders, vom Hochhaus stürzen lässt, dass es um den Zusammenbruch von allen möglichen Systemen geht. Er hat immer an ein solches Zerbrechen geglaubt, weil er dies aus seiner Vergangenheit (Vater) kennt. Der Bruder hingegen, ein zuvor verachtetes Mitglied der Familie, gibt ihm wieder die Sichtweise von Stabilität und Wert von Beziehungen mit. Zum einen kann man also reininterpretierten, es handelt sich um die Finanzmärkte die durch ihren Glauben nicht in der Lage sind zu leben (A-löcher-irrationales Wachstum), zum anderen handelt es sich um eine Kontrolle, die durch Chaos und Kontrollverlust einen stabilen Boden von Brüderlichkeit und Zuneigung produziert."Er ist kein A-loch mehr" ist aber, meines Erachtens, falsch. Er bleibt womöglich weiterhin in seinem Job, erinnert sich an den Tod seines Vaters und macht Abstriche was die Beziehung zu vielen angeht. Den Traum, welchen du hier erwähnst ist sein Gier nach Leistung. Im Vordergrund steht dennoch die Veränderung.Diese Veränderung, die Überwindung seines "Kindheitstraumas", zwingt ihn dazu den konventionellen Weg einzuschlagen. Das Klienten-Ding das ich am Anfang erwähnt habe, ist die eine Frage die er sich sein ganzes Leben gestellt hat. "Was war es, dass einen so erfolgreichen Menschen zerstört hat?"Die Antwort: Die Kontrolle des Klienten Der Klient sind alle seine Untergebenen, die plötzlich durch eine falsche Entscheidung in Chaos versetzt werden. Danach ihn als Klienten bezeichnen, um ihn somit als Untergebenen und damit Schuldigen(Waffe) zu kennzeichnen. Dieser epische Schritt in dem das yang zum ying wird, ist es das jedes Verhältnis(Beziehungen) zerstört. Damit ist der Hauptteil des Filmes "ER". Er, wie er sich anstellt und versagt, obwohl er als "Investmentbänker" die Verantwortung für 1000...Menschen trägt.Der Film umfasst also Verantwortung, Veränderung und die Kernmessage Brüderlichkeit.Ja, er lebt weiter in einem "Traum", bloß wird er keinen dieser Menschen kennenlernen, wie im Spiel.(Wenn er weitermacht wie bisher)Nein, er hat die Erläuchtung erlangt durch Liebe, Bruder und Familie. (Damit schließt sich der Kreis zur Verantwortung, indem er soziales Verhalten versteht und nach gewissen Höflichkeiten weiterlebt. Unsere Aufgabe ist es wohl der Bruder zu sein, um unseren Verantwortlichen unter die Arme zu greifen. Den alleine sind sie verdammt, nie die Erkenntnis ihres Lebens zu finden.