Internetabbruch DLAN Devolo 500?
Moin, wie im Titel beschrieben funktioniert mein DLAN nicht mehr richtig...
Es ging 5 Jahre ohne Probleme... Jetzt folgendes Problem... Ich hab den 1. Stecker bei mir und es Funktioniert alles normal wie immer jetzt aber folgendes Problem seit kurzem sobald nun meine Schwester den 2. Stecker nutzt... Zum Beispiel Netflix schaut habe ich bei mir ständig Internet Abbrüche also Online Games sind unspielbar... Vorher gab es nie Probleme... wir haben auch keine neuen Geräte die Eventuell die Leitung stören würden gekauft... Ich habe mir extra ein neues DLAN Packet von einer anderen Firma geholt und da besteht bei gleichzeitiger Nutzung das selbe Problem...
habt ihr eine Idee was ich tun kann? Damit ich wieder Streamen und Online Games Spielen kann?
MFG
1 Antwort
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem DLAN-Netzwerk hast. DLAN (Devolo Local Area Network) ist ein System, das es ermöglicht, ein lokales Netzwerk über das Stromnetz zu erstellen. Wenn du Probleme mit Internetabbrüchen hast, wenn deine Schwester den zweiten Stecker nutzt, könnte das daran liegen, dass das DLAN-Netzwerk überlastet ist.
Eine mögliche Lösung für das Problem könnte sein, dass du versuchst, das DLAN-Netzwerk zu optimieren, indem du einige Einstellungen änderst. Zum Beispiel kannst du die Übertragungsrate des DLAN-Netzwerks reduzieren, um sicherzustellen, dass genügend Bandbreite für alle Geräte im Netzwerk verfügbar ist. Du kannst auch versuchen, die Übertragungsprotokolle des DLAN-Netzwerks zu ändern, um die Netzwerkleistung zu verbessern.
Das Problem war... Der Speedport Router ich habe mir eine Fritzbox 7590 von der Telekom austauschen lassen seid dem läuft es ganz gut ;D
Ich sag mal so wir haben eigentlich eine 500k leitung das sollte genug Bandbreite da sein...
Wie kann ich das reduzieren mit dem Speedport router?